Sportunion

St.Johann am Walde

Vereinsgeschichte:

Sport wurde in St. Johann am Walde schon in den Nachkriegsjahren aktiv betrieben. Die Registrierung als Verein und die Aufnahme in den Union-Dachverband mit der Bezeichnung "Union-Skiklub und Sportverein St. Johann am Walde", erfolgte erst im Jahr 1950.

Wegen des zu engen Betätigungsfeldes wird dieser Verein jedoch bereits wieder am 6.12.1950 aufgelöst und die Gründung eines Mehrspartenvereines mit Bezeichnung "Österreichische Turn- und Sportunion St. Johann am Walde" beantragt. Diese Umbildung wurde im Vereinsregister mit 25.08.1951 vermerkt. Dies war die eigentliche Geburtsstunde der Sportunion St. Johann, als Mehrspartenverein.

Aktuelle Sektionen: Fußball, Faustball, Ski Alpin, Tennis, Tischtennis, Laufen

Die "Sportler" sind bei vielen Veranstaltungen in und um Saiga Hans anzutreffen und aus dem gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Union St. Johann am Walde – Obmann Ing. Konrad Nagl – 5242 St. Johann am Walde – ZVR  241092254